Informationen

Herzlich willkommen !

Herzlich willkommen !

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, mir ist wichtig, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen. Am Anfang steht immer ein persönliches Beratungsgespräch, für das ich mir viel Zeit nehme. Nach einer…

Naturheilkunde

Naturheilverfahren eignen sich zur Vorbeugung, Heilung und Linderung von Krankheiten und sind Teil der ganzheitlichen Medizin. Ganzheitlich bedeutet, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden. Beschwerden werden daher nicht…

Vitalmedizin

Die Vitalmedizin unterstützt den Körper dabei gesund zu bleiben und alle seine Funktionen intakt zu halten. Verschiedene Behandlungsmethoden – darunter Stressbekämpfung, Infusionen mit Vitamin C, Vitamin D und Spurenelementen sowie…

Eigenblutbehandlung

Das menschliche Blut ist eine wichtige Informationsquelle. Es gibt Auskunft über den momentanen Gesundheitszustand, aber auch über Krankheiten in der Vergangenheit und Belastungen aus der Umwelt. Die Eigenblutbehandlung ist eine…

Bioidentische Hormone

Wenn Hormone im Körper fehlen oder versiegen, treten oft Beschwerden auf. Bei bioidentischen Hormonen handelt es sich um natürliche und nebenwirkungsfreie Stoffe, die in einem aufwändigen Verfahren aus der Yamswurzel…

Bioresonanz

Die Bioresonanzmethode wird seit über 25 Jahren zur Diagnose und Therapie in der Humanmedizin eingesetzt. Das sanfte und medikamentenfreie Verfahren basiert auf den Erkenntnissen der Quanten- und Biophysik. Es ist…

SCENAR

(Self Controlled Energo Neuro Regulation) Jede Zone auf der Hautoberfläche kann einem bestimmten Organ bzw. einer bestimmten Körperfunktion zugeordnet werden. Daher beginnt die SCENAR-Behandlung an der Stelle, an der die…

Oxyvenierung

(Intravenöse Sauerstofftherapie) Bei dieser Methode wird dem Körper direkt über die Vene reiner (medizinischer) Sauerstoff (1 bis 2 ml pro Minute) zugeführt. Dieser ruft in der Lunge eine Reizreaktion hervor,…

SwingMed

Jeder dritte Bundesbürger leidet an Rückenschmerzen. Schon Kinder sind von dieser Volkskrankheit betroffen. Das SwingMed-Gerät beruht auf dem Prinzip der Extensionstherapie (Streckbehandlung), die eine bedeutende Stellung innerhalb der physiotherapeutischen Methoden…

Ästhetische Medizin

Das Gesicht ist der Spiegel der Seele. Daher gehören zu einer gewachsenen Persönlichkeit ab einem gewissen Alter auch Fältchen. Aber keine Frage – ein frisches und verjüngtes Hautbild sorgt für…